Schritt für Schritt zusammen fit tanzen – Line Dance im BegegnungsBüro Stadthagen

Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Gesundheitsprävention im Quartier Weststadt Stadthagen“ laden das BegegnungsBüro Stadthagen der Arbeiterwohlfahrt und die BKK24 zu einem Tanzkurs ein.
Beim Line Dance wird ohne Tanzpartner gemeinsam in der Gruppe eine festgelegte Schrittfolge getanzt, die sich immer wiederholt, bis das Lied vorbei ist. Das musikalische Repertoire ist dabei sehr vielseitig und reicht von moderner Popmusik über Richtungen wie Country, Rock und Blues.
Tanzen bringt Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Hintergründe und Kulturen zusammen. Ziel dieses Kurses ist es, entspannt miteinander in Bewegung zu kommen – die Freude an der Musik und der Spaß am Tanzen in der Gemeinschaft stehen dabei im Vordergrund. Darüber hinaus besteht in diesem Rahmen auch die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches in geselliger Runde. Zudem steckt auch der Gedanke der Gesundheitsprävention in diesem Projekt, denn Tanzen hält körperlich und geistig fit und trägt somit zu einem verbesserten Wohlbefinden bei.
Der Tanzkurs beginnt am 23.04.2024 und findet an insgesamt zehn Terminen dienstags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im BegegungsBüro in der Gubener Straße 1 in Stadthagen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter c.allard@awo-schaumburg.de erforderlich.

Außerdem wird festes Schuhwerk empfohlen. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht nötig – alle Interessierten aus dem gesamten Stadtgebiet sind herzlich willkommen.

Flyer (Download)

Finden